Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...8485868788899091
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#763767
Aw: Elektroauto gesichtet 26.04.2023 13:49 - vor 1 Jahr  
Heute ist schon ein Ora Funky Cat an mir vorbei gefahren, als ich an der Ampel stand. Da er in einer kleinen Schlange fuhr, konnte ich das Kennzeichen nicht erkennen. Die Farbe war so ein gelbliches Beige mit einigen hellgrünen Schriftzügen drauf, die ich aber auch nicht schnell genug lesen konnte...
Ich habe so bei mir gedacht, so langsam kommen die Chinesen näher!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2023 15:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763768
Aw: Elektroauto gesichtet 26.04.2023 13:50 - vor 1 Jahr  
Und davor sind mir in kurzen Abständen 3 Tesla begegnet, die gehören eigentlich schon zum Straßenbild dazu!
Außerdem fuhr ich mit dem P3 Richtung München, wobei vor mir ein roter ID.3 und dann hinter mir ein roter ID.4 fuhr.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2023 13:58 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763994
Aw: Elektroauto gesichtet 30.04.2023 08:52 - vor 12 Monaten  
Gerade eben beim Semmeln holen entdeckt, ein Opel Rocks e:



Das ist schon eine nette Kiste als 45er Auto! Weniger geht nicht...



Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2023 09:01 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764002
Aw: Elektroauto gesichtet 30.04.2023 10:09 - vor 12 Monaten  
Mit Bildern kann ich selten dienen. Kürzlich sah ich zum ersten mal das Cupra-Derrivat des VW ID.3. ID3 und 4 sehe ich immer wieder mal. Gefühlt aber noch öfter Peugeot e-208 und Opel Corsa-e sowie Mokka-e. Die lange währende Vorherrschaft der Zoe im Raum Koblenz ist nicht mehr gegeben. Model 3 mischt auch kräftig mit. BMWs i3 sichte ich auch immer wieder mal. Es ist inzwischen schwer machbar, unter den Sichtungen einen Überblick zu behalten. Edit: genau, Fiat 500e ist nicht selten unterwegs.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2023 10:12 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764005
Aw: Elektroauto gesichtet 30.04.2023 10:41 - vor 12 Monaten  
Es war reiner Zufall und ich musste dann erst mein Tablet holen, um Bilder zu machen. Da der kleine Opel nur 300 Meter entfernt stand, bin ich halt nochmal hin geradelt...
Ehrlich gesagt, ich habe selten mein Smartphone dabei, wenn ich nur einen Kilometer zum Bäcker fahre!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767379
Aw: Elektroauto gesichtet 09.06.2023 23:10 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Bei uns steht einer gegenüber - den kann ich auch gern nochmal aufnehmen!

Zudem habe ich gestern auf der AB in Richtung Mosel einen BYD Atto 3 gesehen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2023 23:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767681
Aw: Elektroauto gesichtet 14.06.2023 16:55 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Gestern auf der Rückfahrt vom Peter Gabriel-Konzert in der Festhalle überholten wir einen Microlino, der im Dunkeln sehr auffiel durch seine geringe Breite, die vom LED-Leuchtstreifen hinten "verraten" wurde. Der erste, den ich bisher gesehen habe...Wirkte irgendwie schön

Und dann sah ich in Frankfurt-Bockenheim "meinen" ersten bZ4x:

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2023 16:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767683
Aw: Elektroauto gesichtet 14.06.2023 17:12 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Hier im Ort ist jemand vom RAV4 HSD auf bZ4X umgestiegen. In weiß sieht er zumindest von hinten irgendwie ein bisschen OK aus.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768950
Aw: Elektroauto gesichtet 28.06.2023 20:12 - vor 10 Monaten  
Heute sah ich bei Westerstede einen Fiat 500e aus der Schweiz. Soll noch einer erzählen, dass 42kWh nicht für Langstrecke taugen.

Und in Meppen stand ein Model 3 mit dem Kennzeichen EL-ON xxE
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2023 20:20 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769184
Aw: Elektroauto gesichtet 01.07.2023 12:23 - vor 10 Monaten  
Vorhin in Esens: 4 Model Y, 1 Model S, 1 Model 3, 2 ID.3, 1 e-Up, 1 i3

So langsam gibt es scheinbar eine Tendenz, welcher E-Autohersteller am ehesten überzeugt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769186
Aw: Elektroauto gesichtet 01.07.2023 12:35 - vor 10 Monaten  
Gefühlt sehe ich Model 3 am häufigsten, gefolgt von Model Y. Aber ich denke das unterscheidet sich auch regional und liegt mit an den örtlichen Händlern. Im WW ist mir wieder ein MG ZS EV begegnet und ein SUV, mutmaßlich HS ohne Plugin, da ohne E-Kennzeichen. VW und Tesla sind es, die mir unabhängig der Region oft begegnen und die Renault Zoe. Stellantis-Modelle zunehmend - und ich frage mich jedes mal, ob der Bordlader schon getauscht wurde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2023 12:37 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769344
Aw: Elektroauto gesichtet 03.07.2023 06:04 - vor 10 Monaten  
Letzte Woche war ich mehr im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. M.E. merkt man auch an den Elektroauto-Sichtungen, "wo das Geld ist". Wo der Nachbar einen X3M hat, hat ein anderer einen Eniaq an der Straße stehen, e.Go und Ioniq 5 stehen rum. Außen, ohne Garage und Ladekabel daheim. Mir sind Autos begegnet die ich in WW und Koblenz noch nie gesehen habe. EQC und iX z.B.. Wer VW fährt und woanders einen ID.3 oder ID.4 hätte, fährt dort halt einen ID.5 GTX. Und, gefühlt, wer bisher GS450h fuhr, gleitet jetzt womöglich im Ioniq 6 oder EV6. Vor Jahren habe ich häufig Lexus GS und RX gesehen. Es mag täuschen, aber das "dezente" L sehe ich nur noch selten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769420
Aw: Elektroauto gesichtet 03.07.2023 18:13 - vor 10 Monaten  
Heute in Sinsheim am Museum hatte ich beim Laden neben einem Smart #1 gestanden. Der Smart ist leicht schmaler und kürzer, aber etwas höher als der Ioniq 5, also nicht gerade klein. Außenlack war weiß, passend dazu auch die Sitze hell und Cockpit und Mittelkonsole auch weiß lackiert (oder Kunststoff), sah empfindlich aus wie schwarzer Klavierlack, nur in weiß.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769421
Aw: Elektroauto gesichtet 03.07.2023 18:26 - vor 10 Monaten  
Mir kam heute früh auch erstmalig dieser Smart entgegen. Von weitem dachte ich aufgrund der Lichter an EV6, später sah es nach "irgendeinem unbekannten Chinaauto" aus und erst am Vorüberfahren offenbarte das Logo die Marke.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769500
Aw: Elektroauto gesichtet 04.07.2023 16:52 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Erster? Heute vor mir hier in Berlin ein TOYOTA bZ4X in TAXI Folierung.
Im ersten Monent dachte vor mir steht ein SAAB 9000 als Taxi aber das Toyota Emblem prangte einem entgegen.
Ob der Toyota Händler da wohl einem Taxler seinen Prius in einen bZ4X
verwandelt/schmackhaft gemacht hat...
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8485868788899091
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar