Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Datendiebstahl bei Toyota
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Datendiebstahl bei Toyota
#782843
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 12.12.2023 11:17 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Toyota Financial Services informiert Kunden über Datenleck
- www.anwalt.de/rechtstipps/toyota-financi...atenleck-219718.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782856
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 12.12.2023 12:09 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hab mich jetzt mal hier registriert

eugd.org/schadenersatz/toyota/

Wollen bei Erfolg zwar 25%, dafür hat man aber keine Scherereien ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782913
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 13.12.2023 07:06 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Danke! War mir erst suspekt aber scheint seriös zu sein. Nen Versuch ist es wert...

Obwohl der Wagen schon seit 2 Jahren abgezahlt ist hab ich gleich 2 identische Schreiben von Toyota bekommen - beide zum 1.12. datiert. So richtig rund scheint deren IT noch nicht wieder zu laufen oder die wollten auf Nummer Sicher gehen
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783262
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 16.12.2023 18:07 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Kennt jemand schon das neue Urteil des EuGH zu einem Datenklau?
Solmecke hat darüber ein Video gemacht.

youtu.be/t_zuOdUPPE8

eppf
eppf
Beiträge: 15633
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783557
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 20.12.2023 11:39 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Die Verbindung von Ausweisdaten mit Bankdaten eröffnet Hackern weitläufige Möglichkeiten, so dass erhebliche Schäden für betroffene Verbraucher drohen. Wer von Toyota über die eigene Betroffenheit informiert wird sollte daher umfassende Maßnahmen ergreifen. So gilt es etwa, die Kontoaktivitäten umgehend zu überprüfen und unbekannte Transaktionen anzuzeigen sowie auch die eigene Kreditkarte zu sperren und neu zu beantragen. - vsvbb.de/erneut-massives-datenleck-bei-toyota/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783568
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 20.12.2023 12:48 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Von dem Leck betroffen seien vor allem Nutzer des Dienstes T-Connect, welcher als Verbindungsstelle von Smartphone, Navigation und Apps für das Fahrzeug genutzt wird.
Mittlerweile wurden auch die ersten betroffenen Kunden in Deutschland vom Konzern über die Datenpanne informiert. In diesen Informationsschreiben gab Toyota an, einen Abfluss von weiteren Vertragsdaten wie Kaufpreishöhe, Mahnstatus und IBAN nicht ausschließen zu können.
=> was bedeutet dass nicht zwingend von jedem der so ein Schreiben bekommen hat auch wirklich alle diese Daten abgeflossen sind.

Vor allem dann nicht wenn er kein T-Connect benutzt hat. (Mein P+ hat das zum Glück eh nicht...)

Ein schwacher Trost, ich weiß. Das Risiko besteht trotzdem.

Ich bin auch ein bisschen froh dass mein Personalausweis inzwischen abgelaufen ist... Aber nur ein bisschen, der Inhalt ist ja weitestgehend gültig geblieben
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2023 12:51 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792822
Aw: Datendiebstahl bei Toyota 11.04.2024 23:03 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Zitat:
Toyota Datenleck: Was Kunden jetzt wissen müssen

Im Januar 2024 stellte die Toyota Kreditbank GmbH ungewöhnliche Aktivitäten in ihrem Netzwerk fest. Eine interne Untersuchung in Zusammenarbeit mit einem führenden Cybersicherheitsunternehmen ergab, dass eine unbefugte Person Zugriff auf bestimmte Dateien mit personenbezogenen Kundendaten hatte.
- www.anwalt.de/rechtstipps/toyota-datenle...-muessen-225258.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar