Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Renaissance der Vollhybride (?)
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Renaissance der Vollhybride (?)
#720332
Aw: Renaissance der Vollhybride (?) 07.05.2022 21:53 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Habe es gelesen und dabei die Kommentare auch angeguckt.
Kam zu dem Schluss, wie Deutsche Hersteller mit Diesel und Abgasen nix anderes gemacht haben.


Für mich ist es so:
Das sämtliche Hersteller, die vorher nicht schon BEVs verkauft haben (Tesla und Co.) nun unbedingt und ganz schnell mit heißer Nadel gestrickte BEVs verkaufen müssen. Damit sie nicht in Strafzahlungen versinken. Uns wird das dann als die neue Zukunft verkauft. Dabei wollen sie nicht. Sondern sie müssen.

Toyota hat schon vor irgendwelchen Flottengrenzwerten seine VollHybrid-Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Oder hatten sie Zwang dazu? Ich weiß es nicht.

Habe mir die verfügbaren BEVs in meiner Größe Kleinwagen angeguckt.
Möchte ich davon einen? Nein. Ist mir zu viel mit heißer Nadel gebaut. Ich kann mich natürlich bei allem irren. Aber in Moment ist das für mich mehr Zwang als wollen und unter Zeitdruck.
Dabei kommen BEV mit Kühlergrills heraus. Ich hoffe das Toyota uns damit verschont.


Mit Umweltschutz oder Klimaschutz hat das Ganze für mich auch nichts zu tun.
Dafür ist die Summe zu hoch. Eine Abwrackprämie mit anderen Namen könnte man meinen.
Naja. Meine persönliche Meinung. Trotzdem glaube ich an BEVs.
Aber ohne Toyota Logo, möchte ich’s erst mal nicht. Beschäftige mich aber sehr viel mit allem drum und dran
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2022 21:55 von Reisender.Grund: Ein bisschen Korrektur
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar