Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...62636465666768...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#755155
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.02.2023 13:21 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Impfschäden gab es schon immer, egal bei welcher Impfung !
Das schlimme und da gebe ich den Leuten die sich nicht impfen lassen wollten oder wollen recht,ist das niemand die Verantwortung dafür übernehmen wollte.
Man kann medizinische Fachangestellte nicht dazu zwingen sich impfen zu lassen,sie dann aber im Regen stehen lassen wenn es eine Impfnebeneirkung gibt!
Ich habe mich freiwillig entschieden mich impfen zu lassen und somit wäre ich selbst schuld wenn ich schwerwiegende Nebenwirkungen gehabt hätte.
Ich hatte ebenfalls Corona trotz 2 Impfungen und es war kein Zuckerschlecken,aber möglicherweise und das weiß ich ja nicht, wäre es ohne Impfung noch schlimmer gewesen.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2023 21:18 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert (Autorenwunsch).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755157
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.02.2023 13:27 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Die Coronathreads befinden sich hier

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=86

Bitte bei nächster Möglichkeit dorthin abbiegen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755158
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.02.2023 13:30 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wenn Du mit Impfschadenleugnern diskutieren wolltest so haben die dicht gemacht und gesagt diskutier mit den Impfgegnern aber lass mir meine Ruhe. Aha sagte ich Du empfiehlst mir die Bubble über die du dich anschließend beschweren kannst.
Es haben sich doch die verweigert die anschließend sich beschwert haben dass man in der Bubble lebt.
Soviel zur Bubble die ich erlebt habe.

Angesprochen auf verweigerte Auswertungen des Impferfolges wurde gesagt, man muss nicht auf alles eingehen und nicht alles überprüfen.
Immer schön dumm bleiben war meine Antwort.

Gruß
Mr.LongRun
Mr.LongRun
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755164
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.02.2023 14:11 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Beim Thema "Medienkrise" gibt es scheinbar nichts Neues, wenn man immer noch das Corona-Pferd reiten will.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755240
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.02.2023 22:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
eppf schrieb:
Beim Thema "Medienkrise" gibt es scheinbar nichts Neues, wenn man immer noch das Corona-Pferd reiten will.

eppf


Hier will Keiner ein Pferd reiten. Es geht hier darum wie sich die Medien verhalten. Und das ist rückblickend offenbar eben alles nur nicht offen und ehrlich. Und die oft zitierten Facktenchecker die das Bild zeigen sollten waren bzw. sind eben alles andere als Checker von Fakten. Unabhängig? Eher auch nicht.

Das Thema Krieg werden wir wohl erst im Nachgang aufarbeiten können. Falls du darauf hinaus willst. Denn da ist es ähnlich. Nur reden wir hier nicht darüber.
Und wenn fürs Thema Klima eine Verhaftung einer G. Tunberg medial aufgearbeitet verhaftet wird, dann sollte der gesunde Menschenverstand nachfragen was da tatsächlich läuft.
Auch da werden die Bilder gezeigt und das war es.
Kein Hinterfragen und jeder der dies begehrt wird nach bewährtem Muster als Klimawandelleugner diskreditiert. Nur Aufgrund der Tatsache das das was wir sehen eher seltsam anmutet und das Handeln ja auch fragwürdig ist.
Aber auch da wird man irgendwann zurück blicken und diese Sachen sehen und ansprechen.

Corona schein hinter uns und somit ändert sich die Linie bei der Berichterstattung.
Corona ist noch da und trifft die, die es trifft genauso hart wie vorher.
Nur sind die inzwischen Geimpft. Erfolg ist da relativ, wenn sich trotz Booster dann doch ein schwerer Verlauf gefolgt von Long Covid bei der Generation u 50 bei an sich gesunden Menschen einstellt. Zeitgleich ist jetzt die Übersterblichkeit da. Wohlgemerkt keiner an oder mit Corona. Aber meist vollständig geimpft.
Das würde ich Schönreden nennen. Thematisiert wird das dennoch nicht mehr.

Natürlich gab es Impfschäden schon immer, nur hat man dies im Zusammenhang mit Corona gesagt wurde dies in den Medien verneint und jeder der daran festhielt in die Coronaleugnerschublade gesteckt. Keine Ahnung wie oft der Satz von Lauterbach über die nebenwirkungsfreie Impfung verbreitet wurde.
Es gibt bei YT gute Videozusammenschnitte wie unsere Medien und Promis damit umgegangen sind. Einfach mal nach ihr habt mitgemacht suchen. Und Corona ist kein Extrathema da es sich zeigt das wir tatsächlich keine freie Berichterstattung beim Thema hatten.

Sieht man die Verstrickungen von Medien und Politik, dann wundert man sich eigentlich kaum.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755248
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.02.2023 22:35 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Man darf bei Corona eines nicht vergessen, eine Pandemie war für alle neu !
Wann hatten wir denn zuletzt eine?
Aus diesem Grund wurden natürlich auch Fehler gemacht, aber völlig unsinnige Dinge wie der Regierung oder den Medien vorzuwerfen man nutze die "erfundene" Pandemie um die Freiheit der Menschen zu beschränken ist schlicht blanker Unsinn!
Genauso wie die vielen Weltverschwörungstheorien um Bill Gates!
Wie kam man bloß auf solch einen Unsinn und wie kann man derartigen Schwachsinn Glauben schenken?
Die Maßnahmen die man traf wurden getroffen um uns zu schützen und nichts anderes!
Keiner hatte Erfahrung damit und deshalb wurden auch selbstverständlich Fehler gemacht.
Ich frage mich was gewesen wäre wenn Corona nicht so viele ältere Menschen als Opfer gesucht hätte, sondern reihenweise Kinder gestorben wären, wie damals bei der spanischen Grippe.
Sind wir doch mal ehrlich, die älteren waren "entbehrlich", ganz nach dem Motto "die wären ohnehin irgendwann gestorben".
Hätte es aber reihenweise Kinder betroffen, wären dessen Eltern doch den Ärzten die Bude eingerannt um eine Impfung für das Kind zu bekommen!!!
Ob es dann wohl auch Montagsdemonstrationen äh natürlich "Spaziergänge" gegen das Impfen oder die getroffenen Maßnahmen gegeben hätte ?
Ne wohl eher nicht !
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2023 23:02 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755263
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 05:35 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Die Coronathreads befinden sich hier

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=86

Bitte bei nächster Möglichkeit dorthin abbiegen.

So isses! Bitte weicht mit eurer Diskussion dorthin aus!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755271
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:08 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wir haben sicher eine Medienkrise! Das fängt schon bei meiner Zeitung an - allzu kritische Leser-Briefe werden garnicht abgedruckt! Ich habe z.B. vier* verschiedene Briefe zum Thema "Messerangriff in Brockdorf" an die Zeitung geschickt und da auch die Rolle von Frau Faeser hinterfragt, es war zu dem Thema nichts zu lesen... Ergo mehr oder weniger Zensur!

Gruß Martin

*einmal unter meinem Name, einmal mit meiner Frau, zweimal unter dem Namen eines Freundes und eines befreundeten Ehepaares.
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755274
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:22 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Die Coronathreads befinden sich hier

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=86

Bitte bei nächster Möglichkeit dorthin abbiegen.

So isses! Bitte weicht mit eurer Diskussion dorthin aus!

Timo


Erst durch Corona und die unsinnigen Behauptungen und Verschwörungstheorien man wolle uns die Demokratie und Freiheit nehmen kam das Thema "Medienkrise" doch überhaupt auf, von daher ist es doch nur logisch das es in diesem Zusammenhang erwähnt wird, auch wenn es einen eigenen Thread dafür gibt.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755275
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ansagen der Moderation sind nicht zu diskutieren.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755276
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
weinfux schrieb:
Wir haben sicher eine Medienkrise! Das fängt schon bei meiner Zeitung an - allzu kritische Leser-Briefe werden garnicht abgedruckt! Ich habe z.B. vier* verschiedene Briefe zum Thema "Messerangriff in Brockdorf" an die Zeitung geschickt und da auch die Rolle von Frau Faeser hinterfragt, es war zu dem Thema nichts zu lesen... Ergo mehr oder weniger Zensur!
Für unsere Tageszeitung kann ich das so nicht bestätigen. Da werden regelmäßig sehr kritische Leserbriefe abgedruckt.

Formulierungen, die man hier bisweilen auch im Forum liest, wie etwa "Kinderbuchautor Habeck", "grüne Kriegstreiber" oder "verblendete Ideologen", sind auch bei den abgedruckten Leserbriefen in der Frankenpost an der Tagesordnung.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2023 09:29 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755279
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:35 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ansagen der Moderation sind nicht zu diskutieren.

Lach, ok klingt aber auch nicht besonders demokratisch !

Auch in in unserer Zeitung wird kein Blatt vor dem Mund genommen.
Was mich allerdings manchmal ärgert ist das bei Zusammenstößen sog.Großfamilien in den ÖR Medien nicht Ross und Reiter genannt wird, dabei weiß jeder das es sich nicht um Familie Maier und Schmidt gehandelt hat.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2023 09:41 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755281
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das Forum hier ist auch keine Demokratie, sondern eine privat betriebene Plattform, auf der das Moderationsteam auch jederzeit ein "Hausrecht" ausüben kann.

Die Meinungsfreiheit in der Öffentlichkeit kann dir keiner nehmen, aber wenn ein Besucher bei mir zu Hause anfängt, sich in einer Weise zu äußern, die mir absolut gegen den Strich geht und nicht damit aufhört, werde ich den auch möglichst bald nach draußen komplimentieren.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755287
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 09:59 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
marratj schrieb:
...aber wenn ein Besucher bei mir zu Hause anfängt, sich in einer Weise zu äußern, die mir absolut gegen den Strich geht und nicht damit aufhört, werde ich den auch möglichst bald nach draußen komplimentieren.Deine Aussage passt gut in das von mir/uns neulich erlebte.
Ein "ehemaliger Freund" betrat unsere Wohnung und fing nach längerem Gespräch an zu politisieren. Ehemals hatte er die Ausreise beantragt, aber nicht bekommen. Nun behauptete er, hätte es geklappt, wäre er bestimmt wieder in die DDR zurück gekommen. Wahrscheinlich kommt er mit beiden Gesellschaftsordnungen nicht klar. Ein ewiger Nörgler. Seine jetzigen Vorteile hat er total ausgeblendet.
Wir haben ihn dann kurzerhand zur Tür gebracht und verabschiedet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755288
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.02.2023 10:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
weinfux schrieb:
"Messerangriff in Brockdorf" Was da bislang an die "Oberfläche" gedrungen ist, ist im Wesentlichen die penibelste hin und her Schuldzuweisung zwischen Behörden. Man möge beachten, was heute dazu kommt.
Ob man soweit gehen kann, 4 Affen zu nennen, die nichts riechen, hören, sehen und sagen? Es wäre auch eine Frage, was ohne Druck der Medien wohl an die Öffentlichkeit gelänge. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...62636465666768...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar