tinspoon schrieb:
Nö, passt echt nicht.
Schade, daß man Aufmerksamkeit beim Publikum nur durch Geschwindigkeitsrekorde zu erlangen scheint.
So werden die (aufs Auto übertragbaren) männlichen Jagd-Instinkte angesprochen
Passender für die Philosophie des Wagens wäre wohl eher gewesen möglichst weit mit einer Tankfüllung zu fahren *zwinker*
Das würde die Vorteile nicht klar genug herausstellen, denn ein Hybrid ist hauptsächlich beim Beschleunigen und Bremsen deutlich sparsamer, also im täglichen Betrieb.
Mir jedenfalls ist auf den Fotos nicht aufgefallen daß die Kotflügel aufgeschnitten worden sind um Platz für 26-Zoll (!!!) Räder zu schaffen
Auf einem Salzsee gehts nur geradeaus, da reicht ein minimaler Lenkausschlag.
Solche Projekte sind sicherlich nicht nur 'just for Show' ein Promotiongag. Sie liefern auch wertvolle Erkenntnisse für Folgeprojekte in der Serienversion. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der P3 mit ähnlichen motorischen Leistungsdaten antreten wird wie diese Tuning-Version. Ähnliches passierte ja auch bei der Entwicklungsstufe P1 -> P2
Tschöö
Werner