Ach herrje
. Ich suche nach den offiziellen Verbrauchsangaben von ZF zu dem EVplus Konzept. Auf die Schnelle habe ich nicht mehr verwertbares gefunden außer „mehr als 100 Kilometer rein elektrisch“ und „Batterie von 35 KWh Brutto-Kapazität“ (
Quelle). Weniger als 100km wäre damit auch wirklich schlecht
. Frägt sich halt, wieviel mehr als 100km.
Bei diesem Bild Text lese ich halt auch Passagen wie „Entsprechend fährt sich der ZF-Zwitter spürbar hecklastiger. Eigentlich kein Problem, im Grenzbereich zeigt der Po aber deutlich mehr Eigenleben. Wie gut, dass das ESP hellwach bei der Sache ist.“ Wenn man es entsprechend fliegen lässt, braucht selbst ein Auris 2 Hybrid 13-16l/100km (
Klick!)
. Das sind dann
noch mehr als beim ZF EVplus Konzept. Interessant wäre was das Ding braucht, wenn man versucht sparsam zu fahren. Deutsche Autoredakteure interessieren sich beim Auto halt nur für drei Dinge: 1. Leistung, 2. Leistung, 3. Leistung. Ich will das Ding noch nicht vorverurteilen.
Obwohl ich auch nicht mehr wirklich daran glaube, dass bei den deutschen Premiumherstellern, auf die wir doch so stolz sein sollen, zukünftig noch etwas sparsames kommt
. Wenn dann von den Massenherstellern
.