Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...153154155156157158159...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#772222
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.08.2023 10:02 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Darüber kann man nachdenken, wenn bei gewissen Leuten verschärfte Strafen keine Wirkung zeigen. Solange aber bei uns Raserei quasi als Kavaliersdelikt angesehen wird, wäre es übertrieben, sofort über andere begleitende "Strafmaßnahmen" nachzudenken.

Man muss das Problem Raserei erst bei der Wurzel anpacken und danach überlegen, wie man mit den dennoch Uneinsichtigen umgeht. Mit einer Gesetzeslage a la Schweiz oder Dänemark würde man wohl zu dem Schluss kommen, dass es für die verbleibenden "Einzelfälle" keine weiteren Maßnahmen braucht. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass diese Gesetze auch konsequent angewendet werden und z.B. in der Schweiz spätestens beim 2. Raservergehen (auch ohne Unfall) keine Bewährungsstrafe mehr eingeräumt wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772286
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.08.2023 19:43 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Viele Verstöße bei Abstandsmessungen auf der A 5
20 Fahrverbote drohen

Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten bereits am Freitag (7.7.) Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen auf der A 5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und Darmstadt durch. In einem Zeitraum von etwa einer Stunde konnten die Ordnungshüter insgesamt 435 Verstöße feststellen.

www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5571264
Leider gibt es keine Angabe, wieviele Fahrzeueg in der Stunde die Meßstelle passierten. Wie man auf dem Foto sieht hat die A5 dort 5 Fahrstreifen mit entsprechendem Verkehr.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772418
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.08.2023 16:09 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Endlich haben die mal einen der vielen rücksichtlosen Zweiradraser in der Gegend aus dem Verkehr gezogen. Man kann nur hoffen dass seine Mühle eingezogen wird. Dieses Fahrverhalten ist ja kein versehentlicher Ausrutscher sondern hochgradig rücksichtslos und kriminell.


www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggrie...ie-b13-92441551.html

Zwischen Gaißach und Lenggries: Motorradfahrer rast mit Tempo 190 über die B13

Mit bis zu 190 km/h raste ein Motorradfahrer über die B13. Kurz hinter Lenggries stoppte die Polizei den Hobbyrennfahrer.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772502
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.08.2023 07:54 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Polizei stoppt illegales Autorennen auf der A3
Sie sollen mit 160 Sachen durch den zähfließenden Verkehr gerast sein und andere Autos rücksichtslos rechts überholt haben: Die Polizei hat ein mutmaßliches illegales Autorennen auf der A3 gestoppt. Einer der Raser stand vermutlich unter Drogen.
Auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg (Limburg-Weilburg) haben sich am Samstagmorgen zwei Männer aus Belgien ein mutmaßliches illegales Autorennen geliefert. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

www.hessenschau.de/panorama/fahrer-unter...ahn-limburg-100.html
Das erlebe ich auf der A3 immer wieder mal. Manchmal scheint es auch legal zu sein. Meist schwarze, große Limousinen oder SUV mit einem Blaulicht auf dem Dach. Die überholen eher selten rechts, pressen sich halt die linke Spur frei.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772556
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.08.2023 18:20 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Australia Introduces New Driver's License For Performance Cars
There's also a new law that prevents supercar owners from disabling electronic safety systems.

www.motor1.com/news/680319/australia-reg...es-performance-cars/
Maschinell übersetzt:
Australien führt neuen Führerschein für Hochleistungsautos ein
Außerdem gibt es ein neues Gesetz, das Besitzer von Supersportwagen daran hindert, elektronische Sicherheitssysteme zu deaktivieren.
Alle Autos mit einem Leistungsgewicht von 276 Kilowatt pro Tonne oder mehr (370 PS pro 1.000 Kilogramm / 2.204 Pfund) sind in das neue Gesetz einbezogen.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772877
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.08.2023 15:34 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Immerhin bringen sie sich nicht auf öffentlichen Straßen um und gefährden Unbeteiligte...

www.spiegel.de/panorama/nuerburgring-zwe...b6-8832-c637e969ecd3

Tödlicher Unfall auf Rennstrecke
Zwei Menschen sterben bei Testfahrt auf Nürburgring

Auf dem Nürburgring in Rheinland-Pfalz sind zwei Menschen bei einer Testfahrt gestorben. Die Veranstalter sagten alle Touristenfahrten ab.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772886
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.08.2023 17:07 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Andi_mit_i ich finde Deinen letzten Beitrag unangebracht und pietätlos, weil es sich um Profis handelte, die für unsere Sicherheit arbeiteten. Mögen sie in Frieden ruhen.
Unfall am Nürburgring - zwei Testfahrer von Goodyear tot
Bei einer gewerblichen Testfahrt auf dem Nürburgring in der Eifel sind zwei Fahrer ums Leben gekommen. Das hat ein Sprecher des Nürburgrings mitgeteilt.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...uerburgring-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772893
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.08.2023 19:03 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Ich denke auch , dass das Testfahrer waren , die neue Reifen erproben und deren Grenzen erkunden . Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 798
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772898
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.08.2023 20:59 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
@Andi_mit_i:

Ich schließe mich völlig die Aussage von @KSR1 an!



Es waren Profis, und dazu noch (jedenfalls einer von denen) hier aus Luxemburg stammend und wohnend.

Lassen wir uns in aller Ruhe die Unfallursache erforschen lassen: Reifenschäden, Fremdeinwirkung oder ??

Natürlich ist es zynisch betrachtet unverantwortlich die Reifen-Sicherheitsgrenzen jenseits von 300 km/h auszuforschen - also alle Fahrzeuge auf 130 km/h drosseln, dann reicht auch Geschwindigkeitsindex "R".

Mein Mitgefühl mit den Hinterlassenen und Kollegen der beiden Opfer !
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2023 21:00 von krouebi.Grund: Tippfehler
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773225
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.08.2023 15:46 - vor 9 Monaten  
Mutmaßlicher Raserunfall in Heilbronn: Großer Andrang zum Prozessauftakt
Er soll im Winter mit fast 100 km/h durch eine 40er-Zone gerast sein und dabei einen Mann tödlich verletzt haben. Jetzt hat der Prozess gegen den 20-Jährigen begonnen.

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...ser-prozess-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773312
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.08.2023 12:49 - vor 9 Monaten  
„Maximal beschleunigt“: Polizei stoppt Motorradrennen auf Bundesstraße

Bei einem illegalen Motorradrennen mit verbotenen Überholmanövern wurden zwei Geretsrieder auf der B13 bei Lenggries erwischt. Das wird für sie Konsequenzen haben.


www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggrie...ggries-92461478.html

Ich staune, dass man hier mal konsequent an Ort und Stelle bestraft hat. Das dürfte einen Lerneffekt besitzen:
Die Polizei unterband die Weiterfahrt und stellte die Führerscheine der Männer sowie ihre Motorräder nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vor Ort sicher. Die beiden Motorradfahrer haben nun eine Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu erwarten.

Vor ein paar Wochen ist mir auch so eine Zweiradrüpel zwischen Geretsried und Wolfratshausen auf der linken Spur an mir vorbei (ich fahre 80 km/h wo man 80 fahren darf) und hat sich dann direkt vor mir reingequetscht weil schräg vor mir ein anderes Auto auch mit der erlaubten Geschwindigkeit gefahren ist. Lebensmüdes Manöver das ihm zeitlich auch nichts gebracht hat weil er an der nächsten Ampel halten musste. Danach ist der Spinner Slalom gefahren auf seiner Spur und ist dann kurz auf dem Hinterrad dahingefahren. Alles mitten im Verkehr, völlig irr. Man kann nur hoffen dass er niemanden Unbeteiligten schädigt wenn er früher oder später mal nicht mehr die Kontrolle über sein Motorrad hat.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773324
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.08.2023 15:22 - vor 9 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Danach ist der Spinner Slalom gefahren auf seiner Spur und ist dann kurz auf dem Hinterrad dahingefahren.
Reifen warm halten, Körper warmhalten inkl. Interaktion mit dem Motorrad. Abgesehen von dem Wheelie machen das durchaus auch "normale", umsichtige Fahrer so. Sehe ich an der Mosel und den Mittelgebirgen öfter.
Generell ist das mit dem Lagerdenken so eine Sache. Nach meinem Gefühl fahren 9/10 Motorradfahrern manierlich. Wenn jemand in einer Schlange Slalom fährt, hält er die Reifenflanken warm und behält das Gefühl für das Zweirad aktiv. Für die nächsten Kurven, in denen er nicht von einem Blechhaufen ausgebremst wird. Mit einem Zweirad legt man sich in die Kurve und muß zwangsläufig andere Fahrmanöver machen, als mit einem zweispurigen Fahrzeug, das hat mit Raser nicht zwingend was zu tun.
Nichts desto trotz wiederhole ich meinen Wunsch, das die wirklich gefährliche Raserei gesellschaftlich geächtet wird. Es ist ein scheiß Gefühl, wenn in einer Kurve plötzlich ein Helm auf das eigene Gesicht zukommt. Aber das trifft mindestens so auf Pkw zu, die die Kurve schneiden. Oder generell auf der Mittellinie fahren, weil der Fahrzeugführende schlicht überfordert ist.

"Maximale Beschleunigung" ist nicht automatisch gefährlich. Ich denke das muß man individuell betrachten.

Bei aller berechtigter Kritik sollte man aufpassen, das es nicht in Hass ausartet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773330
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.08.2023 16:20 - vor 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Nach meinem Gefühl fahren 9/10 Motorradfahrern manierlich.

Das mag vielleicht über ganz Deutschland gesehen im Schnitt so sein. Wenn man allerdings regelmäßig durch diese Raser-Hotspots kommt hat man halt einen anderen Eindruck. An Kesselberg, Sylvensteinsee und Sudelfeld tummeln sich diese Verrückten. Und die Zufahrtsstraßen dorthin werden als Rennstrecke mißbraucht. Das gleiche mit Autobahnen und Raser, wer regelmäßig auf der A95 unterwegs ist (ich wohne nun mal in dieser Gegend), sieht überproportional viele absolut rücksichtslose Raser mit hochmotorisierten Proll- und Protzkarren.

Genau hier müsste der Gesetzgeber aktiv gegen die Raser vorgehen. Denn hier sammeln sie sich gehäuft. Aber bei der A95 sieht man ja keinen Bedarf, wobei ein Tempolimit inzwischen notwendig wäre und bei den oben genannten Motorradrennstrecken sind die Gesetzeshüter unterbesetzt und überfordert. Man ist zwar am Kesselberg in den letzten Jahren etwas härter vorgegangen, aber jetzt hat sich das zum Sylvensteinstausee verlagert.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773334
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.08.2023 17:36 - vor 9 Monaten  
Ich kann mir Deine unschöne Situation schon vorstellen, versteh mich nicht falsch, Andi_mit_i. Sowas habe ich durchaus auch. A3 Köln-Frankfurt. Bergauf rechts Lkw mit 40-60 km/h, Mitte Lkw, Gespanne usw., die 60-80 km/h trotz Steigung können. Wenn man sich da erdreistet, mit 120 km/h, also "nur" 40+ km/h Delta, vorbei zu fahren, ist das für Manche scheinbar eine Kriegserklärung. Sobald möglich wechsel ich 1-2 Spuren nach rechts.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773338
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.08.2023 19:46 - vor 9 Monaten  
Vor allem sind auf der A95 auch etliche Rasertouristen unterwegs die es scheinbar als Frechheit sehen wenn man ihren Fahrspaß so unterbricht. Diese Rasertouristen sind schlimmer als die üblichen Vollgas-Außendienstler, die haben wenigstens viel Übung was Rasen angeht. Aber Touristen die sich mal viele PS mieten und dann das Ausfahren ohne große Erfahrung sind einfach wahnsinnig gefährlich. Die können nichts einschätzen und wissen gar nicht was sie tun.

Beispiel von 2020:
www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/schaef...planke-10259197.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...153154155156157158159...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar