Hallo!
Ich wollte meinen 2013er Auris II Start Edition gegen was neues tauschen. Nicht weil ich mit ihm nicht zufrieden war, sondern weil er vor 2 Jahren einen Unfallschaden erlitten hat. Nach einem Parkplatz Unfall, wurde das hinteren Seitenteil vom Schweller bist zum Dach ausgeschnitten und getauscht.
Ich hatte vor dem Auris schon mal einen Unfallwagen, den ich gebraucht schon so gekauft hatte und der ist mir unter dem Hintern weg gerostet.
Die Idee war, jetzt oder nie, bevor es nicht mehr viel Geld gibt.
Eigentlich wollte ich downsizing betrieben und mir den neuen Yaris kaufen. Es ist ein tolles Auto und der Komfortgewinn in Sachen Lautstärke und Fahrwerk zum Auris II vFL ist enorm. Auch in Punkto Fahrleistung stand er dem Auris in nichts nach.
Die Verhandlungen waren bereits weit fortgeschritten, doch stand da im Autohaus dieser schöne rote C-HR. Nach einer Probefahrt im 1.8er C-HR vFl war ich schnell ernüchtert, der Antrieb des Prius IV hat mich ja noch nie begeistert und im C-HR vFl war er ziemlich lahm und laut. Kein Vergleich zu meinem ollen Auris II und erst recht nicht zum neuen Yaris.
Tja und dann passierte es, der Verkäufer hatte es fast geahnt und schickte mich gleich mit dem 2.0er C-HR los. Nach der Probefahrt machte er mir ein sensationelles Angebot für einen Ausstellungswagen und so wurde aus dem Yaris ein C-HR.
Der C-HR Fl ist wirklich super!!! Der Wagen ist sehr sehr leise, die Verarbeitung und das Fahrwerk sind top, das serienmäßige LED Licht lässt für mich keine Wünsche offen. Als Team D hat man alles was man braucht und noch einiges mehr!
Leider ist die Übersichtlichkeit nicht mehr so gut und das eine oder andere Assistenzsystem nervt noch sehr, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Vor allen Dingen beim Verbauch, ich hatte ja mit 5,3L oder mehr gerechnet. Ich habe zwar erst ein mal getankt, aber der Verbrauch liegt laut Spritmonitor bei 4,7Liter.
Das ist Super, der Auris II HSD hat bei mir im Schnitt 5,3L verbraucht und unter 5L waren auf dem täglichen Weg zur Arbeit eigentlich nie möglich. Ich bin hoch erfreut und hoffe, das der Verbrauch sich bei unter 5L einpendelt.
Soviel erst einmal von mir,
mfG, Ilsefit!