Fangen wir mal an:
Eine Anode reicht für "20meilen", die Batterie da soll für 1000 Meilen reichen, also 50 Anoden und wiegt angeblich nur 25kg.
1Anode wiegt im Idealfall also 0,5kg. Aber da ist noch soviel Plastik etc. also eher weniger, aber nehmen wir trotzdem mal 500g an.
In einem kg Alu stecken THEORETISCH 8kWh, also das absolute Maximum mit dieser Technik.
Praktisch werden momentan so 1,5kWh erreicht.
Aber nehmen wir trotzdem mal an die packen 8kWh pro kg Alu, weil sie die BAHNBRECHENDE Entdeckung überhaupt gemacht haben.
Macht also pro Anode 4kWh (wie gesagt praktisch werden es eher so eine sein)
Je nach Fahrweise verbrauchen die ganzen E-Autos so ~10-25kWh/100km
Nehmen wir mal weil wir so nett sind 12kWh/100km macht 3,84kWH für die 20 Meilen.
Wie man sieht hat das Startup das unmögliche möglich gemacht und gewinnt nahezu das theoretische Maximum
Hier wird an mehreren Stellen gelogen, dass sich die Balken biegen...
Zum Vergleich:
Nehmen wir mal den Yaris Hybrid da kosten bei 5L/100km 32km etwa 2,70€.
Das Rohaluminium für die Anode kostet nach Börsenpreis etwa 1€ (500g), dann muss das ganze noch Verarbeitet werden, die Anode produziert werden und die Firma will bestimmt noch Gewinn daran machen, fraglich ob man so eine Anode für 2,7€ bekommt...
Ich habe meine Zweifel....
Zum regenerieren von einem kg Alu braucht man übrigens ca. 15kWh