Schönen guten Tag auch,
ich komme ursprünglich aus dem verträumten Südthüringen und zähle mittlerweile fast 25 Lenze. Seit Sommer letztes Jahr bin ich gemeinsam mit meiner zukünftigen Frau Wahlfranke geworden, um näher an meinem Arbeitsplatz zu sein und ihr eine passende Ausbildungsstelle zu ermöglichen. Beruflich ermögliche ich es meistens wenigen bis vielen Zuschauern ein schönes Konzert zu ermöglichen, denn ich bin Veranstaltungstechniker mit Spezialisierung auf Beschallungstechnik.
Seit 1990 fährt quasi meine gesamte Familie Toyota, denn kurz nach der Wende hat ein etwas weiter entfernter Verwandter ein Toyota Autohaus in Thüringen eröffnet. Die Einzigen die sich weigern sind mein Vater und mein Cousin - beide fahren Audi.
Für mich persönlich fing es mit einem 99er Yaris 1.0 in Basisausstattung an, den ich von meiner Mutter übernommen habe.
Nach 2 Jahren mit jenem folgte der - wiederrum von meiner Mutter übernommene - Corolla E12 Combi 1,4er Sol Benziner von 2002. Der war bisher der einzige in der Familie mit einem technischen Defekt, der nicht dem Verschleiß zuschreibbar war. Sein Tank war durchgerostet.
Irgendwann war der Verbrauch mir zu hoch, und wegen der 50km entfernten Ausbilungsstelle war der Spritverbrauch nicht tragbar. Also bestellte ich meinen ersten selbstbezahlten Wagen neu, einen 2010er Yaris Diesel in der höchsten verfügbaren Ausstattung (life) und ein paar Schmankerl. TTE Dachkantenspoiler, TTE Tieferlegungsfedern und die Mittelarmlehne standen auf der Zubehörliste. So war der kleine schon recht ansehnlich - vor allem im schicken weiß. Dank Ausbildungsplatzwechsel und entsprechender täglichen Fahrstrecke von 190km hat sich der Diesel schon gelohnt, und mittlerweile fast 120.000km auf der Uhr
Nun läuft dieses Jahr die Finanzierung aus und was neues muss her. Ursprünglich schwankte ich zwischen GT86, Auris Hybrid oder Yaris Hybrid. Ersterer schied letzendlich aus, da zu teuer im Unterhalt. Der Auris wiederrum erschien mir mit ein wenig Extraausstattung als zu teuer im Vergleich zum Yaris - und so wurde es selbiger.
Um mich drinne wohlzufühlen durfte einiges an Ausstattung rein. Neben der schon umfangreichen Club-Variante kommen noch Lounge- und Komfort-Paket dazu, sowie die Tieferlegungsfedern von Toyota. Der Kleine darf wieder ein weißes Kleid tragen.
So - nun darf ich warten nachdem gestern der Vertrag unterzeichnet wurde. Im Juni soll der Wagen ankommen. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel
Vielleicht noch eine kleine Liste der Wagen, die in meiner direkten Verwandtschaft schon gefahren (im Sinne von Besessen) wurden, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- 3x Starlet
- 1x Tercel
- 1x Carina
- 1x Corolla E10
- 4x Corolla E12 Kompakt
- 1x Corolla E11 kompakt
- 1x Corolla E12 Combi
- 1x Toyota Yaris P1
- 1x Avensis Verso
- 1x Auris E15
- 1x Urban Cruiser
- 1x IQ
zudem aktuell schon bestellt der Yaris Hybrid und ein Auris Touring Sports Und meine Eltern denken gerade darüber nach, den Audi gegen einen Rav4 zu tauschen.