Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 17:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
So nun gehöre ich auch zu euch
Es ist ein P2 Sol mit Navi + Einparkhilfe mit Einparkautomatik,Rückfahrkamera
und nachgerüsteter Sitzheizung (68000km)
Wird noch vom TOYO -Händler etwas hergerichtet (60000 Insp.nachgeholt mit Bremsen vorne komplett).
Kleiner Streifschaden wird mittels Smart Repair durch mich in Ordnung gebracht.
Am 20.01 hol ich ihn ab und werde sicher ein paar Stunden im Prius verbringen müssen um die ganzen Funktionen zu erlernen.
Seit 2004 interessiere ich mich für den Prius und jetzt ist es endlich soweit
|
|
|
Prius 2 SOL Bj.2007,Navi,Einparksystem,Rückfahrkamera
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 17:54 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
eisi1 schrieb:
Seit 2004 interessiere ich mich für den Prius und jetzt ist es endlich soweit
Bis er dann da ist, kannste ja schon mal deine Signatur mit den Wagendaten auffüllen. Das wird gerne mal vergessen ...
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 19:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
|
|
|
The Force Awakens Prius 4
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 20:19 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ein herzliches Willkommen auch aus der Altmark in Ost Mitteldeutschland.
Würde uns auch sehr interessieren, wo der schicke P2 zukünftig herumrollt.
Okay, Wahl-Ossi hat gerade etwas gespitzelt und Oberbayern herausgefunden; - äh, sag mal: ist das nicht auf Mallorca?
|
|
|
Letzte Änderung: 12.01.2012 20:21 von Onkel Tom.
P2 - rollt durch die Altmark
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 20:51 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Eisi, herzlich willkommen im Club,
schone beim 'Kennenlernen' bitte den 12V Akku. D.h. gleich zweimal auf die Power Taste drücken, oder gleich in READY gehen (Power+Bremspedal).
Du weißt ja, es gibt drei Betriebsmodi:
1xPower (ACC ON) d.h. die 12V Batterie entlädt sich.
2xPower (IGN ON) d.h. die 12V Batterie wird aus der Hybridbatterie
gespeist, die sich ständig entlädt.
Power+Bremspedal (READY) die Hybridbatterie wird bei Bedarf vom Benziner nachgeladen.
Da Dein Prius schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat wird Dir die
12V Batterie das danken.
Erkennen kannst Du den Modus einfach am Energiedisplay (das Auto Bildchen). Bei A ist die (Hybrid)Batterie weiss, bei B kriegt sie Ladezustandsbalken. Ansicht von READY kennst Du ja schon .
Viel Spaß beim Anleitung lesen und ausprobieren.
|
|
|
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 22:27 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
HÄ Betriebsmodi .....check ich nicht, was soll ich machen
bin Anfänger erklärs mir nochmal
Bei der Probefahrt hab ich einmal Power+ Bremse und der Motor sprang gleich an.
Bin aus Pfaffenhofen a.d.Ilm ist zw. München und Ingolstadt nähe A9
|
|
|
Prius 2 SOL Bj.2007,Navi,Einparksystem,Rückfahrkamera
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 23:18 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Gratuliere zum Kauf, allzeit gute Fahrt!
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79705
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 12.01.2012 23:42 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
eisi1 schrieb:
HÄ Betriebsmodi .....check ich nicht, was soll ich machen
bin Anfänger erklärs mir nochmal
Bei der Probefahrt hab ich einmal Power+ Bremse und der Motor sprang gleich an.
Wirst wohl nicht umhin können, dir die Betriebsanleitung (BA) zumindest punktuell durchzulesen. Außerdem gibt es für den P2 eine Kurzanleitung auf einem Blatt (mehr so ein Hochglanzkarton).
Was nicht in der BA steht, ist oft im PriusWiki erklärt. Gerade über den P2 steht dort sehr viel drin, besonders technische Details.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 13.01.2012 09:37 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo Eisi,
Oben im Menü gibt es 'PriusWiki'. Gib dort bei der Suche bitte den Begriff "Start", oder "Start-Taste" ein.
Natürlich steht auch in der Anleitung alles drin, aber die ist dick !
Ich wollte Dich nur warnen, beim Spielen im Stand nicht zu sehr
die 12V Batterie zu entleeren. Die ist vermutlich durch die Standzeit beim Händler nicht gerade randvoll geladen.
Ich bin nämlich selbst so ein Spezi, der im neuen Auto ewig sitzen, Anleitung lesen und Knöpfe drücken kann. Dabei natürlich schön Radio hören und ggf. Lüftung leise am laufen haben kann. .
Gruß,
Walter
|
|
|
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 13.01.2012 23:19 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
cirr_s schrieb:
Eisi, herzlich willkommen im Club,
schone beim 'Kennenlernen' bitte den 12V Akku. D.h. gleich zweimal auf die Power Taste drücken, oder gleich in READY gehen (Power+Bremspedal).
Du weißt ja, es gibt drei Betriebsmodi:
1xPower (ACC ON) d.h. die 12V Batterie entlädt sich.
2xPower (IGN ON) d.h. die 12V Batterie wird aus der Hybridbatterie
gespeist, die sich ständig entlädt.
Power+Bremspedal (READY) die Hybridbatterie wird bei Bedarf vom Benziner nachgeladen.
Da Dein Prius schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat wird Dir die
12V Batterie das danken.
Erkennen kannst Du den Modus einfach am Energiedisplay (das Auto Bildchen). Bei A ist die (Hybrid)Batterie weiss, bei B kriegt sie Ladezustandsbalken. Ansicht von READY kennst Du ja schon .
Viel Spaß beim Anleitung lesen und ausprobieren.
Diesen (gut gemeinten) Beitrag verstehe ich nicht ganz, sorry.
Zitat: "D.h. gleich zweimal auf die Power Taste drücken, oder gleich in READY gehen (Power+Bremspedal)."
Was von beidem soll er jetzt tun?
Gruss¥
|
|
|
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 13.01.2012 23:29 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Er soll die 12V Fahrzeugbatterie schonen , wenn er am rumspielen oder besser ausprobieren im Auto sitzt. Da halt notfalls den Wagen richtig anmachen. Wenn dann die 12V Fahrzeugbatterie zu wenig Saft hat lädt der Pruis erst aus der Hybridbatterie nach, wenn ´s länger dauert, dann lädt er mit Hilfe des Motors. Am Ende kostet es Sprit, aber die Fahrzeugbatterie geht nicht in die Knie.
So mein Verständnis.
|
|
|
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 14.01.2012 09:15 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 14.01.2012 14:27 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
cirr_s schrieb:
... 1xPower (ACC ON) d.h. die 12V Batterie entlädt sich.
2xPower (IGN ON) d.h. die 12V Batterie wird aus der Hybridbatterie
gespeist, die sich ständig entlädt.
Power+Bremspedal (READY) die Hybridbatterie wird bei Bedarf vom Benziner nachgeladen...
Hallo cirr_s,
stimmt, fast!
Nur wenn Ready leuchtet, wird auch die 12V Batterie geladen!!!
@eisi1, herzlich Willkommen im Club!
MfG Paule
|
|
|
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 14.01.2012 22:35 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
@ cirr_s
Paule hat natürlich recht.
NUR 2 mal Power drücken, (ohne die Bremse zu betätigen) entleert die 12 V Batterie erstaunlich schnell! (Waldrand • )
Gruss¥
|
|
|
Letzte Änderung: 14.01.2012 22:41 von Komprex.
|
|
Aw: Ich hab jetzt auch einen 16.01.2012 14:02 - vor 12 Jahren, 9 Monaten
|
|
Komprex schrieb:
@ cirr_s
Paule hat natürlich recht.
NUR 2 mal Power drücken, (ohne die Bremse zu betätigen) entleert die 12 V Batterie erstaunlich schnell! (Waldrand • )
Gruss¥
Ach so?
Na wieder mal was gelernt ! Danke!
Ich war ziemlich überzeugt, daß der HV-Akku den 12V-Akku mitzieht.
Wo hab ich das nur her?? Ah ja - weil das Voltmeter dann von beispielsweise 12.1V auf 13.9V geht.
zu "freundlich gemeint" - ist tatsächlich so und nicht belehrend . Das ist halt mein persönliches kleines Waterloo, nachdem ich den Pannendienst wegen einer vergessenen Innenbeleuchtung rufen musste.
Gruß und Dank,
Walter
|
|
|
|
|
|