Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Lingshang
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Lingshang
#767087
Toyota Lingshang 06.06.2023 21:01 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

habt ihr das gewusst?

Link zu Website: Lingshang (Corolla)

Interessant! Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767095
Aw: Toyota Lingshang 06.06.2023 23:31 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wie derzeit so oft ...

...compact family car...Definiere "kompakt"
(auch das Fz. würde nicht mehr durch das Tor meiner TG-Parkbox kommen)

Sieht das Problem wirklich gar kein Hersteller?
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767096
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 00:16 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Verstehe ich nicht. Der Lingshang ist doch quasi 1:1 der bei uns angebotene Corolla, nur mit optischen Retuschen und als (in Deutschland nicht angebotene) Limousine. Die Breite (ohne Spiegel) ist exakt dieselbe wie beim Corolla und liegt nur 3cm über der des P4.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2023 00:20 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767135
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 13:54 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Timico schrieb:
Verstehe ich nicht. .... ...Die Breite (ohne Spiegel) ist exakt dieselbe wie beim Corolla und liegt nur 3cm über der des P4.Ich habe auch nicht behauptet, dass ich mit einem hiesigen Corolla durch das Tor kommen würde.

Die TG ist BJ 1967 und die Boxen hatten ursprünglich sogar noch schmalere Tore. Ich habe sie anlässlich einer Erneuerung sogar so breit wie irgend möglich fertigen lassen.
Aber selbst damit komme ich mit eingeklappten Spiegeln(!) gerade eben mit 1-2cm Luft links und rechts noch durch - mehr Breite ist illusorisch.
Dazu kommt, dass das Aussteigen in der eigentlich zu engen Box auch eine Herausforderung ist. Gegenüber hat man die Tore und deren Einfassung von zwei Boxen ganz herausreißen lassen und parkt abwechselnd vorwärts und rückwärts ein, um dazwischen Platz zum Aussteigen zu haben.



So scharf rechts wie auf diesem Foto einzuparken schafft man nur im Idealfall und riskiert dabei, die Abtrennung zu streifen. Inzwischen halte ich deshalb grundsätzlich ein wenig mehr Abstand.

Sorry für den OT-Beitrag
Über das Thema 'Breite' ist eigentlich bereits mehr als genug geschrieben worden.
Das 'compact' hat halt meinen Frust getriggert
Da ich mit meinem P4 glücklich bin, hoffe ich, dass ich kein anderes Auto mehr brauche.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2023 14:03 von DA5301.Grund: +sorry
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767143
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 15:38 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Teile deine Hoffnung.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767147
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 16:16 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
DA5301 schrieb:
Hat Dein P4 Weh,weh?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767173
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 20:35 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Das "Besondere" am Lingshang ist ja das er

o Einen längeren Radstand hat bzw eben überhaupt länger ist
o Und nicht nur als Hybrid sondern auch mit Motor 1.0 erhltlich

im Vergleich zu Europe.
Oder hab ich den Text falsch "übersetzt"?
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767184
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 21:37 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Stimmt, der Radstand ist mit 2,75m fünf Zentimeter länger als bei der "regulären" Limousine. Die Chinesen lieben geräumige Fonds, zahllose auch bei uns bekannte Modelle sind dort mit längerem Radstand und einem entsprechenden Plus an Beinfreiheit im Programm.
Die Frage, warum ausgerechnet die kurzbeinigen Asiaten viel Platz brauchen, während es für uns langbeinige Europäer nur die Kurzversionen gibt, stellt sich mir aber auch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767194
Aw: Toyota Lingshang 07.06.2023 23:17 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
harzbube schrieb:
... Hat Dein P4 Weh,weh?Nein - Aua, aua

Im Ernst: Wie ich anderenorts schon schrieb, fand ich diesen "Pflaster-like" Aufkleber netter als den tiefen Kratzer im Kunststoff des Stoßfängers, den ich nicht aufwendig "unsichtbar" machen wollte
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2023 23:19 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar