Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkaufe] Prius 2 Sol mit (leider) defektem MFD
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkaufe] Prius 2 Sol mit (leider) defektem MFD
#791257
[Verkaufe] Prius 2 Sol mit (leider) defektem MFD 26.03.2024 14:27 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Hallo liebe Priusgemeinde,

ich verkaufe meinen Prius 2 Sol, Farbe schwarz. Standort: nördlicher Berliner Speckgürtel.
EZ.: 11/2008, 235.000 km. Ich habe das Fahrzeug mit 43.000km gekauft.
HU fällig 06/25
Preis: 4000 Euro.
Fahrzeug ist noch angemeldet.

Wie schon erwähnt, ist leider das MFD ausgefallen (derzeit ausgebaut). D.h. man müsste sich ein gebrauchtes im Internet beschaffen. Diverse Geräte findet man bei Anbietern z.B. in Dänemark und den Niederlanden. Kostenpunkt ca. 300-600 Euro.
Klimaanlage und Radio funktionieren natürlich auch ohne MFD.

Reifen (Goodyear 4 Season Gen.4) und Bremsen sind in gutem Zustand. Letztere quitschen an der Hinterachse schon mal. Räder drehen aber frei. Hintere Bremse ist bei knapp über 200.000km gemacht worden, die vordere bei knapp 180.000km. 12V Batterie habe ich alle 4-5 Jahre gewechselt.
Ölwechsel habe ich immer regelmäßig gemacht, ist aber jetzt wieder fällig. Getriebeölwechsel hat das Fahrzeug auch schon bekommen. Bremsflüssigkeitswechsel in eher unregelmäßigen Abständen durchgeführt.
Traktionsakkutest mit Dr.Prius App ergab keine Hinweise auf Probleme. Spritverbrauch ist niedrig. 4,7l/100km Durchschnittswert über die letzten 160.000km.
Kann auch bei Spritmonitor eingesehen werden: User:knever
Der Klimakondensator und ein Radlager wurden getauscht. Sonst war bis jetzt noch nichts defekt.

Zu- und Abschalten des Verbrenners erfolgt nicht mehr ganz so weich wie noch vor Jahren, vor allem bei nicht betriebswarmen Motor. Einem Nichpriusfahrer würde das womöglich nicht auffallen.
Vermutlich sind die Motorlager nicht mehr so straff. Untere Drehmomentstütze habe ich bereits ausgetauscht.

Nebelscheinwerfer wurden durch Hella Tagfahrleuchten ausgetauscht. Die originalen Nebelscheinwerfer habe ich noch. Original Radzierblenden sind auch vorhanden. Diese hatte ich aus geschmacklichen Gründen demontiert.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch rumliegen die ich natürlich mitabgebe:
Keilriemen, PCV-Ventil, Ersatzgummiabdeckung für Hecklappentaster, Innenraumfilter.

Fahrzeug wurde von mir immer pfleglich behandelt. Keine hohen Drehzahlen bei kaltem Motor, schlechte Wegstrecken gemieden usw.
Nichtraucherfahrzeug und Nicht-Hunde-Fahrzeug.
Falls jemand Interesse hat, würde ich noch Fotos einstellen.

Christian
knever
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2024 16:41 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar