MG4: Wird das der neue Volkswagen? 21.07.2022 17:13 - vor 1 Jahr, 9 Monaten
|
|
Testfahrt MG4: Wird das der neue Volkswagen?
Dass chinesische Marken wie MG bei Elektroautos ganz vorn dabei sind, zeigt der neue MG4. Er wird dem VW ID.3 Konkurrenz machen und ihm in manchen Punkten sogar die Schau stehlen. Testfahrt im noch getarnten Prototyp, Infos, Bilder
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...ken-modelle/mg/mg-4/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
|
Letzte Änderung: 21.07.2022 17:15 von KSR1.
|
|
Aw: MG5 Electric- Ein batterieelektrischer Kombi 28.06.2022 15:37 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
|
|
Letzte Änderung: 21.07.2022 16:17 von Vogtländer.
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 07.08.2022 10:16 - vor 1 Jahr, 8 Monaten
|
|
Preis fixiert: in GB ab 25.995 GBP ~ 30.830 EUR
www.mg.co.uk/new-cars/mg4-ev
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 07.08.2022 10:52 - vor 1 Jahr, 8 Monaten
|
|
Na wenn man weis das fuer die Chinese Autohersteller die Marge übernimmt wird von Hauptaktionär ,Das Staat , ist es einfach zu billigen Autos auf dem Internationalem Markt zu bringen.
Wie fuer viele Produkten ist das ziel Weltnumero Eins zu sein , egal um welchen Preis. Europa hat leider nicht's mehr zu sagen . Umwelt kommt noch weniger in Fragen dazu. Die Erde ist sowieso am Ende ( besser gesagt die Menschheit ).
|
|
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 01.09.2022 01:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 01.09.2022 07:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Der MG4 gefällt mir bisher nicht schlecht. Ein elektrischer Auris, mit Heckantrieb.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 02.09.2022 10:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
MG4 Electric soll noch 2022 nach Deutschland kommen
Die britische Marke MG, mittlerweile im Besitz des chinesischen SAIC-Konzerns, hat im Juni einen neuen Kompaktwagen vorgestellt. Das Schrägheckmodell MG4 Electric baut als erstes auf der neuen skalierbaren „MSP“-Plattform (Modular Scalable Platform) auf. Die Markteinführung ist im vierten Quartal 2022 geplant – laut einem Bericht auch in Deutschland.
ecomento.de/2022/09/02/mg4-electric-soll...-deutschland-kommen/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 06.09.2022 11:00 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
|
|
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 13.09.2022 14:45 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Im Link zur Bafa-Liste stand was anderes...
|
|
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 13.09.2022 15:59 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Tja, mit Zahlen ist es wohl so eine Sache.
MG4 Electric kostet in Deutschland ab 31.990 Euro
MGs neues kompaktes Elektroauto MG4 Electric kostet in Deutschland ab 31.990 Euro. Das verriet die britische, heute in chinesischer Hand befindliche Marke bei einem Online-Event.
ecomento.de/2022/09/13/mg4-electric-kost...tschland-31990-euro/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 13.09.2022 20:27 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Mich irritiert am MG4 der doch recht hohe WLTP-Verbrauch. Der Ioniq kommt mit 38kWh 311km weit, der MG4 mit 51kWh nur 350km. Das sind schlappe 20% höherer Verbrauch, mit Ladeverlusten liegt der Unterschied bei ~30%.
|
|
|
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 13.09.2022 21:13 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Weshalb steigt in deiner Rechnung der Prozentsatz des Ladeverlustes?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MG4: Wird das der neue Volkswagen? 14.09.2022 07:31 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
War nicht ganz sauber gerechnet. Hab zu grobe Zahlen genommen. Hier exakter:
MG4: 350km WLTP-Reichweite bei 51kWh ergibt 14,57kWh/100km.
Ioniq: 311 km WLTP-Reichweite bei 38kWh ergibt 12,22kWh/100km.
Macht +19,2% Unterschied.
MG4-WLTP-Verbrauch von 16,6kWh/100km vs. 13,7kWh/100km beim Ioniq (also inkl. Ladeverluste) macht +21,2% Unterschied. (ich hatte mit 17 vs 13 gerechnet)
|
|
|
Letzte Änderung: 14.09.2022 07:32 von bgl-tom.
|
|
|