Hersteller
DokumenteErstellungsdatum
Hybrid mit besten Zukunftschancen
Konsequenter Ausbau des Hybrid-Angebots
Staatliche Förderung von Fahrzeugen mit Hybridantrieb in Europa
Konsequenter Ausbau des Hybrid-Angebots
Staatliche Förderung von Fahrzeugen mit Hybridantrieb in Europa
Spitzenresultate für Toyota und Lexus in neuen Leserumfragen:
Hybridtechnologie findet große Anerkennung
Köln. Bei aktuellen Umfragen bzw. Qualitätsreports deutscher Fachzeitschriften glänzt Toyota mit herausragenden Ergebnissen. So sieht der Qualitätsreport der „Auto Bild“ die japanische Marke im Bereich Kundenzufriedenheit auf Platz 1 und in der Gesamtwertung auf Rang 2. Gleichzeitig haben sich die Imagewerte der Marke weiter deutlich verbessert, wie die Ergebnisse der Wahl „Die besten Autos“, durchgeführt von „Auto Motor und Sport“ (AMS) und deren europäischen Schwesterzeitschriften, zeigen. Vor allem die Hybrid-Technologie findet unter den Autofahrern zunehmende Akzeptanz und beeinflusst das Image von Toyota und Lexus positiv.
Hybridtechnologie findet große Anerkennung
Köln. Bei aktuellen Umfragen bzw. Qualitätsreports deutscher Fachzeitschriften glänzt Toyota mit herausragenden Ergebnissen. So sieht der Qualitätsreport der „Auto Bild“ die japanische Marke im Bereich Kundenzufriedenheit auf Platz 1 und in der Gesamtwertung auf Rang 2. Gleichzeitig haben sich die Imagewerte der Marke weiter deutlich verbessert, wie die Ergebnisse der Wahl „Die besten Autos“, durchgeführt von „Auto Motor und Sport“ (AMS) und deren europäischen Schwesterzeitschriften, zeigen. Vor allem die Hybrid-Technologie findet unter den Autofahrern zunehmende Akzeptanz und beeinflusst das Image von Toyota und Lexus positiv.
Seit nunmehr zehn Jahren produziert das Unternehmen Fahrzeuge mit Hybridantrieb. Der erste Prius debütierte als Prototyp auf der Tokio Motorshow 1995. Im ersten Verkaufsjahr 1997 fanden sich 323 japanische Kunden.
Schon im zweiten Jahr waren 17.653 Käufer von der Verbindung aus Benzin- und
Elektromotor überzeugt. Inzwischen, mit Erscheinen der zweiten Prius-Generation,
stieg die Verkaufszahl weltweit auf rund eine halbe Million Einheiten an. Ursächlich für
diesen Erfolg war die technologische Entwicklung.
Schon im zweiten Jahr waren 17.653 Käufer von der Verbindung aus Benzin- und
Elektromotor überzeugt. Inzwischen, mit Erscheinen der zweiten Prius-Generation,
stieg die Verkaufszahl weltweit auf rund eine halbe Million Einheiten an. Ursächlich für
diesen Erfolg war die technologische Entwicklung.
Toyota PM 2006-06-26 Toyota verstärkt die Entwicklung umweltfreundlicherer Technologien ...Beliebt!
26.06.2006
Zugriffe: 8343
Die Toyota Motor Corporation konzentriert sich künftig in noch stärkerem Maß
als bisher auf die Entwicklung umweltverträglicher Technologien und Modelle, um so
nachhaltige Mobilität zu ermöglichen und die Belastung der Umwelt durch den
Straßenverkehr zu verringern. Dabei konzentrieren sich die Toyota Ingenieure auf drei
Bereiche:
als bisher auf die Entwicklung umweltverträglicher Technologien und Modelle, um so
nachhaltige Mobilität zu ermöglichen und die Belastung der Umwelt durch den
Straßenverkehr zu verringern. Dabei konzentrieren sich die Toyota Ingenieure auf drei
Bereiche:
Toyota Pressekit Paris 2014