Hybrid-Technik
Zusätzliche Informationen gibt es auch in der Rubrik »Anleitungen«, sofern es sich um Beschreibungen des Prius handelt.

DokumenteErstellungsdatum

Sortieren nach : Name | Datum | Zugriffe [ aufsteigend ]
file icon YarisHSD-SimulatorBeliebt!Tooltip 12.05.2015 Zugriffe: 10426

Yaris Hybrid Simulator unter Java (.JAR-Datei, erfordert eine Java Runtime Engine). Das ZIP-Archiv enthält außerdem eine Installationsanweisung in Deutsch und Englisch, rechtliche/Copyright-Hinweise, die Entstehungsgeschichte des Simulators und die Idee dahinter.

Diese Software ist Freeware. Niemand hat das Recht diesen Yaris Hybrid Simulator oder Teile davon zu verkaufen oder anderweitig kommerziell zu nutzen. Er muss als Freeware-Paket weitergegeben werden und ist nur für nicht kommerzielle Zwecke zu verwenden.

Basis ist Masakazu Matsubaras Prius-Simulator, bitte beachten Sie ebenfalls dessen Copyright.

Dieses Programm wird geliefert mit absolut keiner irgendwie gearteten Garantie. Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Weder der Autor noch priusfreunde.de haften für auftretende Probleme oder Beschädigungen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann installieren oder verwenden Sie das Programm nicht!

Das Programm garantiert keinerlei Spezifikation des Autos. Setzen Sie sich mit Toyota in Verbindung, wenn Sie diese Spezifikationen des Autos erfahren wollen. Das Programm dient der Unterhaltung und dient dazu, mit dem "Hybrid Synergy Drive" vertraut zu werden. Trotzdem wurde nach bestem Wissen versucht es so realistisch wie möglich umzusetzen. Es entstand ohne jeglichem Insiderwissen.

26.05.2015 Neue Version 1506 online! Änderungen gegenüber Version 1505:

  • EV-Lampe aktiviert.
  • Powermeter realistischer, Vollausschlag wird früher erreicht.
  • max. 4800 U/min (bei voller Leistung wird Drehmoment erhöht statt höherer Drehzahl).
  • Bei 80 km/h wird bei geladener Batterie das Laden gestoppt und das Drehmoment zur Leistungsverringerung bei 1000 U/min. reduziert.
  • B-Mode beim Gaswegnehmen Motorbremse realistischer.
  • Beim Einschalten von Ready bleibt Drehzahl 0.
  • Videosequenz von 100m auf 150m verlängert.

Kontakt zum Autor: PM (Forenmail) an Mr.LongRun senden (KLICK) oder in unserem Forum in diesem Thread (KLICK) einen Beitrag schreiben oder eine E-Mail an die in den Textdateien genannte Adresse senden.

 

file icon VDI-Nachrichten 2004-09-03 HybridantriebBeliebt!Tooltip 30.04.2006 Zugriffe: 11027
Europas Automobilhersteller müssen zu Japan kräftig aufholen
Standpunkt: Automann Heiko Barske sieht im Hybridantrieb eine
zukunftsgerichtete Problemlösung und keinen technologischen Irrweg
VDI nachrichten, Düsseldorf: Das Hybridauto Prius sei keine
PR-Maßnahme von Toyota, wie von VW-Chef Pischetsrieder kolportiert,
meint Dr. Heiko Barske im folgenden Beitrag. Der ehemalige
Forschungsleiter der Volkswagen AG attestiert Toyota mit seinem
Hybridantrieb einen großen Vorsprung. Fatal wäre es für Europas
Automobilindustrie, wenn sie es unterlassen würde, diese
Entwicklungslücke zu schließen.
file icon Toyota_Prius_FunktionBeliebt!Tooltip 06.05.2005 Zugriffe: 7834
Quelle: Toyota
file icon Toyota PM 2006-06-22 Neuer Estima Hybrid startet in JapanBeliebt!Tooltip 26.06.2006 Zugriffe: 9752
Toyota bringt in Japan in diesen Tagen die neue Generation des Minivans Estima Hybrid auf den Markt. Das Fahrzeug ist mit der zweiten Generation des Toyota Hybrid Systems „THS II“ ausgestattet. Durch die innovative Technik realisiert der mit einer Systemleistung von 140 kW / 190 PS ausgestattete Estima Hybrid den Verbrauch eines Kompaktwagens und verfügt dabei über außerordentliche Kraftreserven.
file icon Toyota Hybridsystem und Toyota D-CATBeliebt!Tooltip 17.07.2005 Zugriffe: 14427
Toyotas Präsentation über Umweltbemühungen (Toyota Hybridsystem und Toyota D-CAT) (2004, englisch)